Die Plattform „Evermood“ bietet allen LVMer:innen einen einfachen und anonymen Zugang zu allen Hilfsangeboten der LVM
- UnternehmenLVM Versicherungsverein auf GegenseitigkeitSitzKolde-Ring 21, 48126 MünsterBeschäftigteAußendienst: bundesweit ca. 2.200 LVM-Vertrauensleute mit 5.215 Mitarbeiter:innen;Innendienst: ca. 4.000 Mitarbeiter:innen in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten AußendienstAnsprechpartner/-inAnnika TenfeldeWebseite
"Evermood"
Die LVM legt Wert auf eine faire und gesunde Arbeitsumgebung, in der alle LVMer:innen respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Damit das gelingt, hat das Unternehmen eine Plattform zur Unterstützung aller LVMer:innen ins Leben gerufen, sowohl im Innendienst, als auch im Außendienst.
Die Plattform Evermood bietet einen einfachen und anonymen Zugang zu allen Hilfs- und Beratungsangeboten der LVM. Egal, ob sich LVMer:innen im ersten Schritt informieren oder eine zuständige Ansprechperson kontaktieren möchten – auf Evermood finden Sie hilfreiche Methoden zur eigenständigen Konfliktbewältigung, interne Gesundheitsangebote und Menschen, die Ihnen weiterhelfen können. Das Ziel des Unternehmens ist es, Konflikte frühzeitig zu entschärfen und so das Arbeitsklima und die persönliche Situation aller LVMer:innen zu verbessern.
Die Plattform wird durch den externen Anbieter Evermood zur Verfügung gestellt. Es besteht kein technischer Zusammenhang zur LVM. Der Zugang ist anonym von überall aus möglich. D. h. LVMer:innen können auf die Plattform unabhängig vom LVM-Intranet zum Beispiel auch vom privaten Desktop, Tablet oder Smartphone und per Web-App zugreifen. Ein Login mit eigenen Daten ist nicht erforderlich, sodass Anonymität und Datenschutz gewährleistet sind.
LVMer:innen können sich so 24/7, einfach und anonym auf Evermood über Hilfsangebote informieren. Sie bekommen Informationen, Anregungen und Impulse zu diversen relevanten Themen wie z. B. körperlicher und seelischer Gesundheit, Führung, betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), Konfliktlösung und Diskriminierung.
Zudem können sie über Evermood an Live-Events und Workshops teilnehmen und auf ein umfassendes Angebot zugreifen.
Evermood wurde zunächst für den Innendienst eingeführt, ist aber seit 2023 auch für den Außendienst nutzbar und bietet damit einen LVM-weiten Zugang zu Beratungs- und Hilfsangeboten.